Häufig gestellte Fragen

Die Feuerstelle des Jugendgästehaus HimmelreichAuf dieser Seite findet ihr eine lose Liste von häufig an uns gerichteten Fragen.

Wenn ihr keine Antwort auf eure Fragen bekommen solltet, dürft ihr uns gerne eine Mail an info@jgh-himmelreich.de senden.

 

Wie können wir das Jugendgästehaus Himmelreich reservieren?

Dazu schaut ihr in unserem Reservierungskalender nach einem freien Termin und füllt das Formular für eine Anfrage aus. Wenig später bekommt ihr eine Mail mit einem Bestätigungslink. Hinter dem Link verbirgt sich ein Formular, das ihr noch ausfüllen  müsst. Damitmacht ihr von eurer Seite aus die Buchung fest.

Wir prüfen nun, ob das Haus wirklich frei ist und schicken euch dann die Bestätigung für eure Buchung. In der Email findet ihr alle notwendigen Informationen für die Anzahlung und eure Anreise. Sobald ihr die Anzahlung geleistet habt ist die Buchung perfekt.

Was müssen wir alles mitbringen?

Neben der Vorfreude auf ein paar schöne Tage im Jugendgästehaus Himmelreich solltet ihr Bettwäsche nicht vergessen.

Bietet ihr auch Verpflegung an?

Eigentlich ist unser Haus ein Selbstversorgerhaus. Wir können euch aber gerne ein Angebot für Verpflegung machen. Frühstück und Abendessen, sowie Snacks und frisches Obst findet ihr dann täglich im Kühlschrank. Morgens liefern wir euch frische Brötchen und Brot und Mittags kommt ein warmes Essen eurer Wahl. Preise nennen wir gerne auf Anfrage.

Können wir Feuer machen und Grillen?

Natürlich! Wir haben eine schöne Feuerstelle, an der ihr die ganze Nacht ein Feuer genießen und klönen könnt. Feuerholz stellen wir euch gerne gegen einen kleinen Aufpreis. Auch einen Grill können wir euch auf Anfrage zur Verfügung stellen.

Kann ich meinen Geburtstag bei euch feiern?

Wir möchten mit dem Jugendgästehaus Gruppen die Möglichkeit geben inhaltlich zu arbeiten. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen grundsätzlich keine Feiern oder Partys im Haus zu veranstalten.

Möchtet ihr hingegen einen Kindergeburtstag mit Erlebnis-pädagogischem Hintergrund veranstalten, dann können wir gerne darüber reden. Hier haben wir auch einen Partner, der hierzu interessante Programme anbietet.

Können wir das Haus auch für eine Tagesveranstaltung buchen?

Das ist kein Problem! Wir stellen unser Haus auch für Tagesveranstaltungen zur Verfügung. Bezüglich der Konditionen nehmt einfach Kontakt zu uns auf.

Kommentare sind geschlossen.